^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Kirchenchor Walde

....denn schon ein kleines Lied kann viel Dunkel erhellen!

Am 2. Juli 2022 haben wir uns zu einem Ausflug nach Libingen getroffen. Unser Präsident, Wisi Gisler, möchte uns den Ort, in dem er geboren wurde und seine Jugendzeit verbracht hat, vorstellen.

Bei einer Führung durch das Dorf erzählt er uns, was sich geändert oder eben nicht geändert hat.

Anschliessend durften wir das Glocken- und Hebammenmuseum besuchen. In einer Scheune haben Luzia und Sepp Brand liebevoll hunderte Glocken ausgestellt. Und in einem Zimmer nebenan sind ehemalige und auch heutige Untensilien die eine Hebamme benötigt zu sehen. Mit viel Herzblut, Wissen und Humor, haben uns Sepp und Luzia von ihren Leidenschaften erzählt. 

Mit vielen Eindrücken und Informationen haben wir danach einen Spaziergang zur Lourdesgrotte gemacht. Ein wunderbar gelegener Ort lädt zum Innehalten, Beten und Singen ein.

Zum Abschluss der Reise durften wir in gemütlicher Runde ein feines Abendessen geniessen.